Neu bei uns: Der TESLA FORMER zur Körperstraffung

Termin

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin:
+49 621 - 30 696 00
termin@privatklinik-proebstle.de

Neu bei uns: Der TESLA FORMER zur Körperstraffung

15. Dezember 2019 / Allgemein

Unsere Alternative zu EMSCULPT®

Der TESLA FORMER ist eines der effektivsten Geräte zur Körperformung und Gewebestraffung auf dem Markt. Das angewendete Verfahren zur funktionellen magnetischen Stimulation (FMS) wurde von Iskra Medical in den vergangenen 20 Jahren entwickelt und hat seit langem einen festen Platz in der Sportmedizin. Die FMS Technologie führt zu gesteigerter Kraft und Ausdauer der Muskeln und erhöht damit auch ihren Energieverbrauch. Das Resultat ist straffes, sportliches Aussehen.

Zuletzt hat das Verfahren, vor allem durch die Aktivitäten der Firma BTL Aesthetics, die das EMSCULPT® in der aesthetischen Medizin eingeführt hat, erhebliche Aufmerksamkeit erreicht. Nach einer Marktanalyse und einem persönlichen Test der Systeme hat sich Prof. Dr. Thomas Proebstle, Mediziner und Physiker, für den TESLA FORMER entschieden: „Für mich als Physiker ist der TESLA FORMER das derzeit technologisch ausgereifteste System. Nicht zuletzt zählt für mich, dass der Hersteller länger mit diesem Verfahren auf dem Markt ist, als die derzeitigen Mitbewerber im Aesthetik-Sektor.“

Im Gegensatz zur Elektrostimulation müssen bei einer FMS- Behandlung keine Kleidungsstücke abgelegt und keine Elektroden aufgeklebt werden. Die Wirkung des Magnetfeldes dringt tiefer in den Körper ein als die Wirkung des Stroms bei der Elektrostimulation. Dadurch können Muskeln angeregt werden, die einer Stimulation mit EMS (Elektromyostimulation) nicht zugänglich sind. 

Die TESLA FORMER – Behandlung kann mit anderen Methoden, kombiniert werden. Beispiele für sinnvolle Kombinationen sind: Radiofrequenz, Kryotherapie, sowie andere Methoden zur Fettreduktion. Patienten, die ein ferromagnetisches Implantat in der Nähe der Behandlungsstelle aufweisen, dürfen allerdings nicht behandelt werden.