Nebenwirkungen bei „Keine Spritze“ Hyaluron

Termin

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin:
+49 621 - 30 696 00
termin@privatklinik-proebstle.de

Nebenwirkungen bei „Keine Spritze“ Hyaluron

13. Oktober 2019 / Allgemein

Auch mit Luftdruck injiziertes Hyaluron verursacht Nebenwirkungen

Da Kosmetikerinnen keine Hyaluron-Unterspritzungen vornehmen dürfen und deshalb kürzlich nach einer misslungenen Behandlung eine Kosmetikerin in Untersuchungshaft genommen wurde, wird neuerdings das Einbringen von Hyaluron mittels „Überdruck-Pen“ im Kosmetiksektor propagiert.

Das Bild zeigt eine verzweifelte Patientin, die am Vorabend mit dem „Keine Spritze“ Hyaluron System behandelt wurde. Wie man sieht sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich, die Patientin wurde von uns über mehrere Tage mit Kortison-Tabletten behandelt.

Unserer Auffassung nach ist das System ohnehin nur zur oberflächlichen Einbringung von Hyaluron geeignet, tiefe Hyaluron-Depots zum Ausgleich tiefer Falten oder Volumendefekten sind damit nicht möglich.