Privatklinik Proebstle

Termin

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin:
+49 621 - 30 696 00
termin@privatklinik-proebstle.de

TESLA Former – Körperstraffung mit magnetischer Muskelstimulation

Formung und Straffung der Muskulatur von Bauch, Beinen, Po und Armen

Häufigste Gründe, dass eine in jungen Jahren sportlich definierte Körperform verloren gegangen ist, sind Gewichtszunahme und Bewegungsmangel. Zur Reduzierung der entstandenen oft auch trainigsresistenten Fettpolster eignen sich bekanntermaßen die Liposuktion oder als nicht-invasive Variante die Kombination aus Kryolipolyse und Radiofrequenz-Straffung.

Um zusätzlich eine Formung der darunter liegenden Muskulatur zu erzielen, und damit die Körperform noch zu perfektionieren, gibt es das TESLA Former Verfahren bei dem durch oberflächliche und tiefe magnetische Muskelstimulation das Wachstum und die Form der entsprechende Muskelgruppen angeregt wird. Dabei ist die Tiefenstimulation der Muskulatur stärker als bei der EMS-Technik. Das TESLA Former Verfahren eignet sich auch für Personen ohne viel Körperfett, die lediglich ihre Muskelquerschnitte stimulieren möchten.

Das Verfahren, das ursprünglich für die Spitzensportler-Rehabilitation entwickelt wurde, wird über 4 Wochen zweimal wöchentlich je 30 Minuten an der Zielregion eingesetzt. Typische Indikationen sind Abflachung und Stärkung der Bauchregion wie auch Volumenzunahme und Formung der Gesäß-Muskulatur. Der TESLA Former eignet sich aber auch für die Anwendung an Armen und Beinen, auch wurde bereits über die erfolgreiche Behandlung einer Rektus-Diastase berichtet. Die Rektusdiastase ist das Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskeln, beispielweise nach Schwangerschaften.