ClosureFast Venefit

ClosureFast-Venefit (Radiowelle)

Das weltweit erfolgreichste Behandlungsverfahren entwickelt von Prof. Dr. Proebstle

ClosureFast  - Venefit liefert exzellente kosmetische ResultateDas ClosureFast Verfahren wurde 2006 von Prof. Dr. Proebstle im Rahmen der von ihm geleiteten europäischen Multicenter-Studie weltweit eingeführt. Es ist aktuell das global erfolgreichste thermische Verfahren zur Stammvenenbehandlung. Durch einen unter Ultraschallkontrolle – in der Regel am Unterschenkel – eingeführten Radiowellen-Katheter wird in örtlicher Betäubung die Vene innerlich mit Hitze verschlossen und die so erkrankten Venenabschnitte ausgeschaltet.  Das Verfahren ist durch folgende Eigenschaften charakterisiert:

• Behandlung in lokaler Betäubung (Tumeszenz-Lokalanästhesie).
  • Hautschnitte werden nicht benötigt, die zu behandelnde Vene wird lediglich wie bei einer Blutabnahme punktiert. Das kosmetische Resultat nach dem Eingriff ist in der Regel exzellent. Kompressionsstrümpfe werden in der Regel nur eine Woche getragen.
  • Arbeitsfähigkeit besteht in der Regel bereits wieder am Tag nach dem Eingriff.
  • Die Schmerzen nach dem Eingriff sind gering: Im Schnitt benötigt nur einer von 5 Patienten leichte Schmerzmittel wie Ibuprofen.