Vielseitige Behandlungsmöglichkeiten durch Laser

An Laserbehandlungen stehen in medizinischer Indikation folgende Geräte und Verfahren zur Verfügung:

• FraxelTM 1927 nm Thulium Laser:
    Dieser Laser eignet sich als schnellere und weniger Nebenwirkungen verursachende Alternative zur PDT in der Behandlung aktinischer Keratosen. Als Nebeneffekte tritt eine Verjüngung des Hautbildes mit weniger Pigmentunregelmäßigkeiten und einer Verfeinerung der Hautporen ein.
  • 1064 nm Langpuls Nd:YAG Laser:
    Dieser Laser eignet sich zur Behandlung von Angiomen, Spider-Naevi und leicht blutenden Äderchen, aber auch für die Therapie von hartnäckigen Viruswarzen and Hand- und Fußflächen. Hauptsächlich wird der Laser aber zur kosmetischen Behandlung von Besenreisern und Couperose eingesetzt.
  • 1320 nm Nd:YAG:
    Das 1320nm Laser CoolBreeze Verfahren eignet sich zur Behandlung der Onychomykose (Nagelpilz) als Alternative zur innerlichen Behandlung mit oft die Leber belastenden Medikamenten, wenn oberflächlich aufgetragene Lacke nicht wirken. Die nur wenige Minuten dauernde Behandlung wird anfänglich alle 4 Wochen wiederholt, danach wird das Herauswachsen des Nagelpilzes in größeren Intervallen begleitet.
  • Palomar VectusTM Diodenlaser:
    Dieser Laser ist eines der technologisch führenden Geräte zur kosmetischen aber auch medizinisch indizierten Laserepilation. Medizinische Gründe für die Laserepilation sind im wesentlichen chronische Haarwurzelentzündungen (Follikulitis), meist im Gesicht oder in der Leisten- und Genitalregion. Ebenfalls geeignet ist die Behandlung in frühen Stadien der Akne inversa (auch: Hidradenitis suppurativa). In der Regel sind 4 bis 6 Behandlungen im Abstand von 4 bis 6 Wochen erforderlich. Nebenwirkungen  sind in der Regel minimal und beschränken sich auf eine leichte Rötung um die behandelten Haarwurzeln.
  • 1550 nm Fractional Laser:
    Dieser Laser eignet sich kosmetisch zur Faltenbehandlung, medizinisch aber vor allem zur Behandlung frischer wie alter Narben. Im Gesicht sind dies zumeist Narben nach Akne oder Windpocken, die entstellend oder psychisch belastend sind. Am Körper können dies stark juckende, irritierende oder funktionsbehindernde Narben sein. Schwangerschaftsstreifen lassen sich in kosmetischer Indikation ebenfalls deutlich verbessern. In der Regel sind circa 6 Behandlungen im Abstand von 3 bis 4 Wochen sinnvoll, nach jeder Behandlung besteht für einige Tage eine leichte Rötung, die abgedeckt werden kann.

Der Laser wird auch in der Therapie der dauerhaften Schweißdrüsenentfernung in der Achselhöhle und während der medizinisch notwendigen Liposuktion bei Lipoedem zur Hautstraffung an den Oberschenkelinnen- und –vorderseiten eingesetzt.

Gerne informieren wir Sie über weitere Details. Kontaktieren Sie unser per e-mail oder telefonisch unter: +49 621-3069600